Haare, Nägel, Kosmetik….selbst ist die Frau

In Zeiten ständig steigender Preise versuchen wir alle mit unserem monatlichen Budget über die Runden zu kommen. Und mal ehrlich, jede Woche mal eben essen gehen ist nicht mehr drin. Auch die regelmäßigen Besuche bei der Kosmetikerin oder dem Frisör werden weniger, denn auch hier sind die Preise nicht unerheblich gestiegen. Da heißt es nun „selbst ist die Frau“. Viele werden kreativ, denn Nägel machen, Kosmetik und Haare….so einiges können wir mit ein wenig Übung und Geschick selber machen und dabei viel Geld sparen.

 

Coole Frisuren mit dem Glätteisen zaubern

 

Wenn es nicht gerade um einen neuen Haarschnitt geht, den man wohl doch eher dem Fachmann überlassen sollte, kann Frau super Frisuren mit einem Glätteisen zaubern. Egal ob es ein schicker Glatthaar-Look, die Wallelocken oder nur etwas mehr Volumen sein soll, mit einem Glätteisen lassen sich alle Frisuren im Handumdrehen bewerkstelligen.

 

Kleiner Tipp

 

Mit dem Einsatz des Glätteisens solltet man es nicht übertreiben. Durch die starke Hitze werden die Haare sehr strapaziert und es wird ihnen Feuchtigkeit entzogen. Deshalb macht es Sinn, den Haaren eine spezielle Pflege zu gönnen. Außerdem sollte man vor der Benutzung des Glätteisens das komplette Haar mit einem Hitzeschutzspray einsprühen. Auch sollte niemals mit einer Temperatur über 180 Grad gearbeitet werden, da die Schuppenschicht des Haares bei diesen hohenTemperaturen beschädigt werden kann.

 

Die Nägel selber machen

 

Warum ins Nagelstudio gehen, wenn man die Gelnägel auch selber machen kann? Zugegeben, das Ganze ist schon etwas umfangreicher, als sich mal eben schnell die Nägel zu lackieren. Dafür sieht das Ergebnis dafür umso schöner aus und hält wesentlich länger.

 

Neben den klassischen Helfern für eine gründliche Maniküre benötig man die folgenden Utensilien:

  • Fusselfreie Wattepads
  • Hochwertige Nagelfeile
  • Nagelhautschieber
  • Buffer oder Polierfeilen
  • UV-Lichthärtungsgerät
  • Pinsel
  • Cleaner
  • Primer, Haftmittel
  • UV-Gel (zur Grundierung und Versiegelung; oft ist es Unter- und Überback in einem)
  • Farblack

 

Eine genaue Anleitung über die Vorgehensweise würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Man findet aber bei You Tube reichlich Filme zu diesem Thema. Mit ein wenig Geschick und etwas Übung spart man so die regelmäßigen, teuren Besuche im Nagelstudio.

 

Wellness zuhause

 

Ruhe und Entspannung bedürfen gar nicht viel Aufwand und können auch prima in den eigenen vier Wänden umgesetzt weden. Für den perfekten Wellnesstag zu Hause sollte sicherstellt sein, dass man an diesem Tag auch wirklich ungestört ist. Denn Termine und Verpflichtungen sind Stressfaktoren, die der Erholung im Wege stehen.

Was passt besser zu einem Wellnesstag zuhause als ein herrlich duftendes Bad? So ein warmes Bad ist pure Entspannung. Durch die Wärme des Wassers werden die Muskeln gelockert, Verspannungen gelöst und die Stimmung aufgehellt. Dazu sanfte Musik, eine dezente Duftkerze und natürlich darf eine Gesichtsmaske nicht fehlen. Dazu vielleicht noch ein Gläschen Sekt, was gibt es schöneres?

 

Besondere Badezusätze verstärken die positive Wirkung des Bades, aber besser ein pflegendes Ölbad verwenden als ein Schaumbad. Anschließend die Haut nicht trockenrubbeln, sondern abtupfen. Nach dem Bad sollte die Haut mit einer reichhaltigen Bodylotion verwöhnt werden.

 

Wer schon dabei bist, seinen Körper von Kopf bis Fuß zu verwöhnen, sollte die Pflege der Fuß- und Fingernägel nicht zu kurz kommen lassen. Die Nägel könnten mal wieder gefeilt und mit einem pflegenden Nagelöl verwöhnt werden. Hier gibt es einfache Hausmittel wie zum Beispiel Vaseline oder Olivenöl. Beide pflegen die Nägel und lassen sie in neuem Glanz erstrahlen. Wer mag, lackiert die Nägel anschließend.

 

Die Gesichtspflege sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Vor der Maske mit einem Peeling die Haut reinigen und danach das tonisieren und die Creme nicht vergessen.

 

Fazit

 

Ihr könnt so viele Dinge die Euch und Eurem Körper gut tun selber machen und dabei viel Geld sparen. Also probiert es aus und werdet kreativ.

 

 

 

 

 

 

 

Fotoquelle: Pixabay.com

 

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: