Haarpflege

Frisuren mit dem Glätteisen zaubern

Du hast deine Frisur satt, findest deine Haare langweilig, doch kannst es dir gerade einfach nicht leisten, einen guten Friseur aufzusuchen oder hast keine Idee, welche Veränderung dich glücklich machen würde? Ein Glätteisen kann die Lösung für dich sein. Mit diesem Wundergerät hast du längst nicht nur die Möglichkeit, deine Haare zu glätten, sondern kannst deinen Haaren ganz im Gegenteil auch einige freche Locken oder mehr Volumen hinzufügen. Frisuren mit dem Glätteisen zaubern. Wie genau das funktioniert und was du beachten solltest, verraten wir dir!

Sleek-Look, lockig oder voluminös

Ganz egal, ob es ein schicker Glatthaar-Look für einen besonderen Anlass, eine lockige Strandfrisur oder ein bisschen mehr Volumen sein soll, mit dem Glätteisen kannst du alle Frisuren im Handumdrehen zaubern. Wir erklären dir Schritt-für-Schritt, wie du einfach die perfekten Frisuren kreieren kannst:

Der trendige Sleek-Look

Glatte Haare liegen total im Trend und verleihen einen schicken, eleganten Look. Um deine persönliche Sleek-Look-Frisur zu stylen, befolge diese Schritte:

  1. Kämm deine Haare in Form.
  2. Teile deine Haare in Strähnchen auf und befestige diese mit Klammern.
  3. Nimm das Glätteisen in waagerechte Haltung und starte mit einer Strähne.
  4. Zieh das Glätteisen in fließender Bewegung vom Haaransatz bis zu den Spitzen.
  5. Nachdem eine Haarpartei geglättet ist, solltest du diese mit Haarspray fixieren und mit der nächsten fortfahren bis deine gesamten Haare bearbeitet worden.

Lässige Locken

Im Gegensatz zu einer Dauerwelle können schlichte, lässige Locken richtig natürlich wirken. Auch wenn dich das überraschen mag, kannst du diesen Look ganz einfach mit deinem Glätteisen hinbekommen:

  1. Bevor du die Frisur in Angriff nimmst, solltest du deine Haare waschen und Schaumfestiger nutzen. Lass deine Haare vor dem nächsten Schritt trocknen.
  2. Unterteile deine Haare in kleine Strähnchen und befestige diese mit Klammern.
  3. Starte mit einer Strähne und lege die Haare auf der Höhe deiner Ohren zwischen die heißen Platten.
  4. Drehe das Glätteisen mitsamt der Haarsträhne um etwa 180 Grad und ziehe es mit Ruhe und Geduld bis zu den Spitzen und hinaus.
  5. Wiederhole diesen Schritt mit allen verbliebenen Strähnen.
  6. Am Schluss kannst du die Locken nach Wunsch noch vorsichtig mit deinen Fignern auflockern. Nutze Haarspray, um deine Frisur zu festigen.

Mehr Volumen

Dein Glätteisen kann dir auch nützlich sein, um deinem Haar mehr Volumen zu verleihen. Du solltest dir allerdings auch einen Kamm zur Seite legen, um die Frisur zu perfektionieren.

  1. Trenne einzelne Strähnen am Oberkopf ab und befestige diese mit Klammern.
  2. Starte mit einer Strähne und setze das Glätteisen dicht am Ansatz an.
  3. Zieh das Glätteisen langsam gut 5cm nach oben und nimm es heraus.
  4. Nutze anschließend den Kamm, um die Haare in die richtige Form zu bringen, und verwende Haarspray zum fixieren.

Das passende Glätteisen finden

Auf dem ersten Blick mögen alle Glätteisen dieselben Funktionen bieten, der Unterschied liegt aber in der Qualität. Hast du mit Glätteisen bisher nicht allzu viel am Hut gehabt, ist es empfehlenswert, ein praktisches Vergleichsportal wie zum Beispiel http://glatteisen.com/ zur Hilfe zu ziehen. Hier werden die technischen Produkte von Experten getestet und bewertet. Du kannst auf diesem Wege auch direkt und unkompliziert zu einem Online-Shop wechseln, über welchen du deinen neuen Begleiter erwerben kannst.

Ein letzter Ratschlag

Nun weißt du, dass du nicht immer gleich zum Friseur laufen musst, wenn die Frisur nicht mehr sitzt. Allerdings solltest du es mit dem Glätteisen auch nicht übertreiben, da die Haare durch die ständige Hitze stark strapaziert werden. Wird das Glätteisen für dich zum unverzichtbaren Freund, solltest du dir Tipps für die richtige Haarpflege einholen. Es ist zum Beispiel ratsam, vor der Nutzung des Glätteisens die gesamten Haare mit einem Hitzeschutzspray ein zu sprühen. Außerdem sollte dein Glätteisen niemals mit einer Temperatur über 200°C nutzen.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: