Lippen

Wimpernseren für einen beeindruckenden Augenaufschlag

Ein verführerischer Augenaufschlag wie ihn Audrey Hepburn oder Sophia Loreen so oft in ihren Filmen zeigten, ist der Traum vieler Frauen. Dichte, lange und vor allem voluminöse Wimpern sind jedoch nicht jeder Frau von Haus aus in die Wiege gelegt worden. Um nicht nur optisch mit Mascara den Wimpernaufschlag zu verlängern, sondern den Wimpern selbst zu mehr Wachstum zu verhelfen, versprechen Wimpernseren wertvolle Hilfe. Wimpernseren für einen beeindruckenden Augenaufschlag.

Der Blick mit dem gewissen Etwas: lange Wimpern machen’s möglich

Aus rein biologischer Sicht dienen die Wimpern am oberen und unteren Lid dem Schutz des Auges vor Staubpartikeln, Schmutz und natürlich vor Schweiß. Doch darüber hinaus haben sie auch optisch einen starken Einfluss auf unser Gesicht und selbstverständlich unseren Blick. Jede Frau wünscht sich einen ausdrucksstarken Wimpernaufschlag. Wer jedoch von Natur aus wenig Wimpern besitzt oder die Wimpern durch Kosmetika geschädigt hat, muss nach Alternativen Ausschau halten. Hier soll ein Wimpernserum Abhilfe schaffen. Es dient sozusagen als Kur für die Wimpern. Wimpernseren für einen beeindruckenden Augenaufschlag  Nach den Angaben der Hersteller regen die Seren das Wachstum der Wimpern an und verlängern darüber hinaus die Wachstumsphasen. In der Konsequenz wachsen die Wimpern dichter und länger, somit kommt es zu mehr Volumen. Weitere Inhaltsstoffe wie beispielsweise Panthenol oder Biotin sollen die feinen Härchen pflegen.

Der Boost für die Wimpern: nur bei regelmäßiger Anwendung erfolgreich

Voraussetzung für die Wirksamkeit der Wimpernseren ist das stete Auftragen des Wimpernboosters auf den Lidrand. Anfangs muss dies einmal täglich erfolgen. Um das Eindringen der Wirkstoffe in die Haarfollikel zu ermöglichen, ist es erforderlich, die Augen vorher gründlich abzuschminken sowie eventuelle Kontaktlinsen herauszunehmen. Daher empfiehlt sich der Abend als beste Tageszeit für dieses Beautyprogramm. Mit einem Applikator trägt man dann das Wimpernserum ähnlich dem Lidstrich direkt am oberen und unteren Lidrand auf den Wimpernansatz auf. Nach etwa 4 Wochen zeigen sich erste zaghafte Veränderungen, nach etwa 12 Wochen wird das Ergebnis sichtbarer. Erst dann sind die unterschiedlichen Wachstumszyklen der Wimpern durchlaufen. Nun sollen die Wimpern am oberen und unteren Lidrand dichter, länger und vor allem voluminöser aussehen und dem Auge dadurch mehr Ausdruck verleihen. Nach den ersten drei Monaten der täglichen Anwendung reduziert sich die Anwendungshäufigkeit. Es reicht vollkommen aus, das Serum nur aller zwei bis drei Tage aufzutragen. Vernachlässigt man jedoch die Folgeanwendungen, werden die Wimpern wieder ihre ursprüngliche Länge und Dichte annehmen.

Tipp: Wimpernseren haben so gut wie keine Nebenwirkungen und sind sehr gut verträglich. Dennoch kann es in seltenen Fällen zu geröteten Augen oder Juckreiz kommen, insbesondere wenn das Serum versehentlich in die Augen gerät.

Fazit: Ein ausdrucksstarker Wimpernaufschlag wurde nicht jeder Frau in die Wiege gelegt. Wimpernseren sollen das Wimpernwachstum anregen und die Wachstumsphasen dank ihrer enthaltenen Wirkstoffe verlängern. Dafür muss das Serum anfangs täglich und nach zwei Monaten aller zwei bis drei Tage kontinuierlich aufgetragen werden. Nur so bleibt es bei dem beeindruckenden Wimpernaufschlag durch lange und dichte Wimpern.

Quelle: berlin.de – Wimpern perfekt pflegen, formen und schminken.

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: