Peeling

Peelings Cremes: Ganzkörper und Gesicht

Ob im alten Ägypten oder im antiken Rom: Die Geschichte des Peelings ist fast so alt wie die Geschichte der Zivilisation. Seit Jahrtausenden nutzen Menschen die Möglichkeit, ihre Haut mit ausgewählten Schleifpartikelchen grundlegend zu reinigen und so den Weg frei zu machen für neue Hautzellen. Ob mit Kaffeepulver, Erde, Heilschlamm, Fruchtkerne oder Meersalz: Die Möglichkeiten sind vielfältig, und viele der früher verwendeten Peelingzutaten haben sich bis heute bewährt oder werden wiederentdeckt. Natürlich gibt es auch neue High-Tech Wirkstoffe direkt aus dem Labor, die sehr fein gearbeitet sind und sich somit auch für empfindliche Haut eignen. Andere Peelingprodukte versprechen neben der Reinigung weitere positive Effekte wie die Straffung, Verjüngung und Verfeinerung der Haut. Peelings Cremes: Ganzkörper und Gesicht.

Am Grundprinzip hat sich dabei aber nichts geändert: Damals wie heute geht es darum, die Haut von Schmutz und abgestorbenen Zellen zu befreien. Der Peeling-Effekt bietet dann ganz nebenbei auch noch eine integrierte Massage, die wohltuend wirkt und die gleichzeitig die lokale Durchblutung anregen kann. Abgerundet werden moderne Peeling- Cremes dann noch durch ausgewählte Duftstoffe, die das Produkt ganz nach Wunsch fruchtig oder frisch, sinnlich oder schön kräuterig riechen lassen.

Peeling Cremes richtig anwenden

Peeling Cremes gibt es heute für alle nur erdenklichen Anwendungen. Die wichtigste Unterscheidung liegt dabei in der Anwendung für das Gesicht (Gesichtspeeling) sowie für den Körper (Ganzkörperpeeling). Darüber hinaus gibt es inzwischen zahlreiche Spezialprodukte, beispielsweise Peelings für besonders raue Partien wie Füße oder Ellbogen oder Peelings für das besonders zarte Dekolleté.

Die wichtigste Grundregel lautet daher: Ausschließlich geeignete Peelingprodukte verwenden! Wer ein grobes Meersalzpeeling im Gesicht anwendet, bei dem können Irritationen wie Rötungen oder trockene Haut auftreten. Umgekehrt bewirkt ein feineres Gesichtspeeling kaum den gewünschten Effekt, wenn man es an Bauch, Beinen und Po anwendet. Deshalb sollte man immer unbedingt die Anwendungshinweise beachten. Hier steht auch vermerkt, ob das Peeling zum Beispiel unter der Dusche, mit wenig Wasser oder sogar trocken verwendet werden kann und wie oft die Anwendung empfohlen wird. Bei sehr empfindlicher oder trockener Haut sollte erst geprüft werden, ob diese das ausgewählte Produkt verträgt.

Peeling Cremes kaufen

Für jeden Bedarf das passende Peeling: Die volle Auswahl beim Beauty-Einkauf gibt’s zum Beispiel bei easyCOSMETIC. Der Webshop hat sich ganz auf hochwertige Kosmetika und Pflegeprodukte spezialisiert – und auf die Bedürfnisse von überzeugten Online-Shopping-Fans! Eine große Auswahl sorgt dafür, dass hier vom Gesichts- bis zum Körperpeeling und von der sanften Peelingcreme bis zur grobkörnigen Variante mit Meersalz für jeden Wunsch etwas dabei ist.

UV Schutz: Sonnenmilch und Aftersun

Keine Frage, Sommer und Sonnenschein verbinden wir oft ganz automatisch mit einem unbeschwerten Lebensgefühl. Neben den warmen Temperaturen und dem wolkenfreien Himmel genießen viele von uns auch ihren Jahresurlaub, ihre Schul- oder Semesterferien in der heißesten Zeit des Jahres.

Bei all der Sorglosigkeit sollte man aber eines nicht vergessen: Den Sonnenschutz. Denn mit der guten Laune bringt die Sonne leider auch UV-Strahlen, gegen die unsere Haut nur einen begrenzten Eigenschutz aufbringen kann. Diese Schutzzeit kann je nach Hautton unterschiedlich lang sein, von etwa zehn Minuten bis hin zu einer Stunde und mehr. Allerdings: Wer sich täglich länger in der Sonne aufhält, der sollte neben passender Kleidung, Sonnenhut und Sonnenbrille auch an die passende Sonnenmilch denken. Der hierin enthaltene Lichtschutzfaktor, kurz LSF, verlängert die Eigenschutzzeit der Haut – bei einem LSF von 20 also zum Beispiel um das 20-fache.

Stundenlang in der prallen Sonne liegen kann und sollte man also auch mit Sonnenmilch nicht. Trotzdem ist das Produkt unverzichtbar für einen schönen Tag im Freibad, am Meer oder auch eine kleine Radtour.

Sonnenmilch und After-Sun: Gewusst wie!

Natürlich ist das Auftragen einer Sonnencreme oder – Milch im Grunde kinderleicht. Trotzdem gibt es hierbei einiges zu beachten, denn im Gegensatz zu normalen Pflegeprodukten handelt es sich hierbei schließlich um einen wichtigen Schutz. Damit der wirken kann, sollte das Produkt einige Zeit vor dem Sonnenbaden aufgetragen werden. Und: Viele Menschen tragen Untersuchungen zur Folge viel zu wenig UV Schutz Milch, Gel, Creme oder Spray auf! Wichtig ist, wirklich auf alle Hautpartien, die der Sonne ausgesetzt sind, ausreichend Sonnenschutzcreme aufzutragen. Wer danach noch schwimmen gehen möchte, der sollte auf wasserfeste Produkte setzen – allerdings kann ein Nachcremen nötig sein, denn durch das Abtrocknen mit dem Handtuch werden selbst hochwertige, eigentlich feste Produkte abgerieben.

Ansonsten ist von Nachcremen allerdings weniger zu halten: Wenn der Schutz aufgebraucht ist, dann kann er nicht durch nochmaliges Auftragen verlängert werden. Auch beim After-Sun Produkt sollte man Bescheid wissen: Es wirkt wohltuend und kühlend, kann sogar leichte Irritationen der Haut ausgleichen und besänftigen. Im medizinischen Sinne wirksam gegen Sonnenbrand ist die After Sun Lotion aber nicht.

UV Schutz-Produkte kaufen: Volle Auswahl im Online-Shop

Warum lange suchen, wenn man die volle Auswahl auf einen Blick haben kann? Im Online-Shop von easyCOSMETIC werdet Ihr schnell fündig: Von der schützenden Sonnenmilch bis zum kühlenden After Sun-Gel gibt es hier die Rundumausstattung für unbeschwerte Sommertage.

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: