Fitness und Ernährung

Fitness erhalten durch Muskelaufbau und Training

Fit sein, einen durchtrainierten Körper haben und dabei das Idealgewicht halten – wer wünscht sich das nicht? Doch von nichts kommt nichts und manchmal muss man eben erst den inneren Schweinehund überwinden, der einem ins Ohr flüstert, das es doch zu Hause auf der Couch viel bequemer ist als im Fitnessstudio auf der Hantelbank. Der Weg zu Fitness und Wohlbefinden führt leider nicht an einem gezielten Trainingsprogramm vorbei, doch wer einmal damit begonnen hat, der wird schnell von den regelmäßigen Übungen profitieren. Fitness erhalten durch Muskelaufbau und Training:

Regelmäßiges Training und passende Ernährung wichtig

Hin und wieder einmal eine Runde durch den Park joggen – das reicht leider nicht aus. Wer fit sein und eine gewisse Kondition erlangen möchte, der erreicht dieses Ziel nur mit einem regelmäßigen Training. Schon zwei- bis dreimal eine halbe bis eine Stunde Sport genügen, um Herz und Kreislauf zu stärken und die Problemzonen zu straffen.

Doch allein im Fitnessstudio auf dem Laufband zu schwitzen oder im heimischen Wohnzimmer die Rückenmuskulatur zu stärken macht irgendwie nicht so richtig Spaß. Wer dagegen Gleichgesinnte findet und gemeinsam etwas für die Fitness tut, der bleibt im Regelfall länger dabei und ist in der Lage, die sportlichen Einheiten besser in seinen Alltag zu integrieren. Eine gesunde und ausgewogene Kost ist Grundvoraussetzung für Fitness und Kondition. Mit einer ergänzenden Sportlernahrung kann der Muskelaufbau weiter gefördert und parallel dazu der Fettabbau beschleunigt werden.

Gezielter Muskelaufbau

Viele Menschen sind der Meinung, dass sie genügend für Ihren Körper tun, indem sie tagtäglich mit ihrem Hund ihre Runden laufen oder zum Einkaufen stets das Fahrrad anstelle des Autos benutzen. Natürlich wirken sich laufen und Fahrradfahren positiv auf Körper und Seele aus, doch diese Bewegungen sind eher einseitig und haben nichts mit einem gezielten Muskelaufbau zu tun.

Bei den meisten Menschen hapert es an der Bauch- und Rückenmuskulatur. Die Stabilität im Rumpfbereich ist jedoch eine wichtige Voraussetzung für einen gesunden Rücken. Gerade diese Muskelgruppen sollten nach genauer Anleitung gezielt trainiert werden.

Bevor sich hierbei Fehler im Training einschleichen, sollten die einzelnen Übungen immer genau von einem Physiotherapeuten oder einem Mitarbeiter des Fitnesscenters erklärt werden. Dank gezielter Übungen zum Muskelaufbau sind auch starke Oberarme oder der Sixpack beim Mann kein Traum mehr. Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich aus dem regelmäßigen Training ja eine richtige Bodybuilding Leidenschaft?

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: