Bestandteile der Ernährung | Ernährungstipps auf ModernBeauty
Facebook

Stellen Sie uns Ihre Fragen auf Facebook! Unsere Beauty-Experten sind für Sie da.

TOP - THEMEN

Bestandteile der Ernährung-Definition Quickinfo

Ernährungsbestandteile

 

Bestandteile der gesunden Ernährung:Vitalstoffe, Nährstoffe, Mineralstoffe und Vitamine

Info:gegen Viren und Erkrankungen kann man sich mit mit einer
ausgewogenen Ernährung und den Antioxidanten Vitamin A, C und E
schützen

Bestandteile der Ernährung | Ernährungstipps auf ModernBeauty

Jeder Mensch muss essen und jeder tut es. Die Ernährung liefert die kompletten Treibstoffe für den gesamten Organismus und alle seine Funktionen. Eine ausgewogene Ernährung schützt den Körper zudem vor Krankheiten und unterstützt ein intaktes Immunsystem. Gründe genug, um die tägliche Ernährung auf den Prüfstein zu stellen und Schwachstellen auszugleichen.

Wie viel Obst und Gemüse stehen auf dem täglichen Speiseplan? Gibt es täglich Milch- und Getreideprodukte?

Werden Fleisch, Fette & Öle oder auch Käse möglichst fettarm ausgewählt? Ist die Zubereitung der Nahrung schonend und erhält möglichst viele Vitamine?

Falsche Ernährungsgewohnheiten sind der Grund für viele Zivilisationskrankheiten: Bis zu 60% aller Todesfälle werden nach Schätzungen von Experten durch ernährungsbedingte Krankheiten verursacht. Übergewicht ist meist ein Resultat falscher Ernährung und macht sich am deutlichsten bemerkbar. Schlechte Ernährung kann aber auch zu Herz- und Kreislaufproblemen führen, Bluthochdruck oder Diabetes verursachen und die Entstehung von Krebserkrankungen verursachen.

SportnahrungFitness und ErnährungCreatin Monohydrat PulverEiweißshake

Die gute Nachricht in diesem Zusammenhang lautet: Völliger Verzicht muss nicht sein. Schon einige einfache Ernährungsregeln und –umstellungen können zu einer deutlich besseren Versorgung des Körpers führen und dabei helfen, überflüssige Pfunde schwinden zu lassen.

Fette sind z.B. ein wichtiger Bestandteil der Ernährung – doch sie sollten in Maßen gegessen werden und es sollten die richtigen sein: Wertvolle Pflanzenöle oder auch die Omega-3-Fettsäuren aus Fisch sind gut für den Körper. Mit ausreichend Calcium und Vitamin D schützt man sich z.B. vor Osteoporose, mit Vitamin C vor Arteriosklerose.

Zur gesunden Ernährung gehören Getreide, Gemüse, Obst & Nüsse, Brot, Fisch, Wurstwaren und Fleisch, Milch und Milchprodukte und natürlich Getränke und Wasser. Die Auswahl ist reichlich und vielfältig, so dass sich jeder seinen Lieblings-Speiseplan zusammenstellen kann. Die Ernährungstabellen für die einzelnen Bausteine der Ernährung zeigen wichtige Details zu einzelnen Nahrungsmitteln. Ernährung kann lecker und gesund sein und macht zusammmen mit Anderen noch mehr Spaß.

Tauschen Sie sich aus und erfahren Sie noch mehr in unserem BalanceClub-Forum.

 

Diesen Inhalt mit anderen teilen:
Diese Seite bei Facebook zeigen Diese Seite twittern Diese Seite bei StudiVZ / MeinVZ zeigen Diese Seite bei Myspace zeigen