Dr. Christian Lenz, München - Klinik mednord - Schönheitsoperation - Spezialisten - Ärzte
Facebook

Stellen Sie uns Ihre Fragen auf Facebook! Unsere Beauty-Experten sind für Sie da.

TOP - THEMEN

Plastische Chirurgie - Schönheitsoperationen - Dr. Christian Lenz Bild 1

Dr. Christian Lenz, München

Ausbildung:
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fachgebiete:
Dr. Lenz bietet fast das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an.

Dr. Christian Lenz / München 



 
Ich berate Sie gerne!
 
Vorname:*
Nachname:*
Postleitzahl:*
Wunschtermin
und -behandlung:*
Telefon:*
E-Mail:*
 
Beratungs-Termin bei Dr. Christian Lenzvereinbaren

Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt Dr. med. Lenz als Experte für die weibliche Brust. Er widmet sich jedem Patienten persönlich, egal ob diese nun eine Brustvergrößerung oder Brustverkleinerung bzw. eine Brustwarzenkorrektur wünschen. Auch die Bruststraffung gehört zu den Tätigkeitsschwerpunkten des renommierten Arztes. Darüber hinaus nehmen die Patienten der Klinik ebenso gern das gesamte Spektrum seiner weiteren Kompetenzen in Anspruch. Begonnen von der einfachen Faltenbehandlung mit Hyaluronfiller oder Glossar InfoBotox, über körpermodellierende Maßnahmen wie Bauchdeckenstraffungen bis hin zum anspruchsvollen Facelifting und vielem mehr.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch bei Dr. Christian Lenz
Die Nutzung des ModernBeauty-Services ist für Sie kostenlos

 

Die Brustvergrößerung mit Eigenfett oder Brustimplantaten

Dem Wunsch nach der vollkommenen und straffen Brust erfüllte Dr. med. Lenz schon hunderten von Frauen. Damit die persönlichen Vorstellungen der Patientinnen bezüglich dem Volumen und der Form der Brust auch vollständig verwirklicht werden, bedarf es eines individuellen Behandlungskonzeptes. In umfangreichen Gesprächen und Voruntersuchungen sowie mit dem notwendigen ästhetischen Feingefühl erläutert Dr. med. Lenz ausführlich, welche Methode unter einer realistischen Zielsetzung in Frage kommt. Neben der allseits bekannten Brustvergrößerung durch Implantate wendet Dr. med. Lenz auch das Lipofilling an, also den Brustaufbau durch körpereigenes Fett, welches vorher an unliebsamen Fettpölsterchen der Patientin abgesaugt wurde. Die Ergebnisse, die der erfahrene Chirurg damit erzielt, sprechen für sich selbst.

 

Brustverkleinerung, Bruststraffung und Brustwarzenkorrektur

Die Brust des Menschen verändert sich im Laufe des Lebens. Dabei spielen ganz normale altersbedingte Veränderungen sowie sehr häufig die Einflüsse von Schwangerschaften und Stillzeiten eine übergeordnete Rolle. Dank der Straffung der Brust und einer eventuellen Korrektur der Brustwarzen erhalten Frauen, aber auch Männer, eine ästhetisch ansprechende und dennoch voll funktionsfähige Brust. Dieser Eingriff gilt weithin als anspruchsvoll und erfordert sehr viel Feingefühl sowie langjährige Erfahrungen des ausführenden Operateurs. Asymmetrische Brüste oder Schlupfwarzen gehören nach diesem Eingriff der Vergangenheit an. Während an anderer Stelle viele Frauen eine größere Brust ihr Eigen nennen möchten, leiden andere unter dem Volumen ihrer überdimensionierten Brust. Mit einer Brustverkleinerung geht für betroffene Frauen zumeist auch eine Linderung ihrer Beschwerden einher. Denn nicht selten leiden diese unter Nackenverspannungen, Kopf- und Rückenschmerzen sowie Einschnürungen durch den BH, der das Gewicht der umfangreichen Brust auf die Schultern verlagert.

 

Vom Augenwinkel bis zum Zigarettenmund – eine Faltenbehandlung schafft Selbstbewusstsein

Der Prozess der natürlichen Hautalterung lässt sich keinesfalls gänzlich aufhalten. Dennoch zeigen die Faltenbehandlungen in der Praxis von Dr. med. Christian Lenz erstaunliche Ergebnisse. Ein beachtlicher Teil der unliebsamen Falten im Gesicht erhält dank der Unterspritzung mit Glossar InfoHyaluronsäure wieder neue Spannkraft. Durch den Einsatz des im menschlichen Körper auch natürlich vorkommenden Stoffes glättet Dr. med. Lenz auch die winzigsten Gräben und Falten der Haut. Das merklich verjüngte Gesicht verleiht ein völlig neues Selbstbewusstsein. Über die Anwendung von Hyaluronfiller hinaus, behandelt der erfahrene Mediziner seine Patienten auf Wunsch natürlich auch mit dem bekannten Botox.

 

Ein bewährter Eingriff mit sichtbarem Erfolg: Die Bauchdeckenstraffung

Ein straffer Bauch bleibt dank der Bauchdeckenstraffung in der Praxis des Dr. med. Lenz kein Wunschtraum mehr. Hautüberschüsse nach einer markanten Gewichtsabnahme oder die Folgen eines Kaiserschnitts behebt der gewissenhafte Chirurg und verschönert damit das gesamte Erscheinungsbild des Patienten. Im Rahmen dieser bewährten Operation wird nicht nur der Nabel für ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis versetzt, sondern auch die Körperform modelliert. Je nach individuellen anatomischen Voraussetzungen gibt Dr. med. Lenz sogar dem langen Bauchmuskeln eine straffere Repositionierung.

 

Werdegang

Das Studium der Humanmedizin absolvierte der sympathische Arzt an der Münchner Ludwig Maximilians Universität. Im Anschluss nahm der Mediziner seine Tätigkeit in der Allgemein- und Gefäßchirurgie Maria Theresia Klinikum in München auf und sammelte dort weitreichende Erfahrungen. Im Jahr 1998 erhielt er seine Vollapprobation und legte erfolgreich seine Promotion ab. Als Dr. med. qualifizierte sich Herr Lenz ständig weiter und nahm an zahlreichen Fortbildungen im Bereich der Allgemein-, Gefäß- und Unfallchirurgie teil. In den Jahren 2004 und 2005 folgte die die Facharztausbildung für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Klinikum Dachau. Ständig bemüht, sein Wissen zu vertiefen, führte eine weitere Qualifikation den kompetenten Mediziner ins Ausland an die Marienklinik in Bozen / Italien. 2010 berief man Dr. med. Christian Lenz zum Ärztlichen Leiter einer Fachklinik in München. In selbiger Stadt verwirklichte er seinen Traum von der eigenen Klinik, dem Institut für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München Schwabing.

 

Mitgliedschaften

Dr. med. Lenz ist ständig bemüht, sein Wissen auf dem aktuellsten Stand zu halten und nimmt regelmäßig an Weiterbildungen sowie am Erfahrungsaustausch mit Kollegen seines Fachgebietes teil. Gleichermaßen ist er Mitglied in folgenden Gesellschaften, deren hohe Anforderungen an eine Mitgliedschaft er vollständig erfüllt. • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie – DGPRÄC • Mitglied in der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland – GÄCD

 

Die Klinik

Gemeinsam mit seinem eingespielten Team betreut Dr. med. Christian Lenz seine Patienten im Medical Institut mitten im Herzen von München. Die modernen Praxisräume sind über die öffentlichen Verkehrsmittel oder per Pkw einfach zu erreichen. Parkplätze können die Patienten in der Salvatorgarage finden. Die ansprechend gestalteten Räume des Instituts vermitteln sofort eine angenehme Atmosphäre. Zudem bietet die klar strukturierte Praxis modernstes Equipment für eine sichere Behandlung der Patienten. Ambulante Eingriffe nimmt der verantwortungsvolle Chirurg in seinen Praxisräumen vor, für stationäre Eingriffe indes verfügt der Arzt über Belegbetten in drei hochmodernen Kliniken. Für die Patienten ist Dr. med. Christian Lenz dennoch von Anfang an persönlich da. Er steht den Patienten von der Glossar InfoDiagnose, über den chirurgischen Eingriff bis hin zur Nachsorge immer zur Verfügung. Diese individuelle Betreuung schätzen die Patienten an ihm sehr.

 

Termin bei Dr. Christian Lenz in München

Sie möchten sich von Dr. Christian Lenz beraten lassen und einen Termin machen? Füllen Sie hier bitte das Formular aus, Dr. Christian Lenz wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

 

Arzt Bewertung für Dr. Christian Lenz abgeben

Sie waren bereits bei Dr. Christian Lenz zur Beratung oder zur Behandlung? Dann informieren Sie uns doch hier, wie zufrieden Sie waren und welche Kritikpunkte es gab.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch bei Dr. Christian Lenz
Die Nutzung des ModernBeauty-Services ist für Sie kostenlos

 

Dr. Christian Lenz Bild 2
Dr. Christian Lenz Bild 3
Dr. Christian Lenz Bild 4