Mineralwasser

Wasser

Richtig getrunken ist Wasser keine Diätfalle, sondern gut für Gesundheit und gutes Aussehen.

Wasser
Kurzinfo
  • Info: Wasser hat 0 cal.
  • Wichtig: Wer 2 l täglich trinkt, verbrennt 100 cal extra

Zwar bringt eine Entwässerungen des Körpers eine Gewichtsreduktion mit sich, die jedoch den Wasserreserven und nicht den Fettpölsterchen zuleibe rückt und nach erneuter Aufnahme von Flüssigkeit sofort kompensiert wird. Deshalb gilt: Viel trinken! Großer Vorteil dabei: Wasser hat null Kalorien. Wer davon zwei Liter täglich trinkt, verbrennt 100 Kalorien extra. Und vor dem Essen getrunken, erweckt es das Gefühl, der Magen sei schon halb voll. So kann es dazu dienen, weniger zu essen. Gut für die Verdauung ist Wasser außerdem: Dann sollte es aber kohlensäurehaltig sein und auf nüchternen Magen getrunken werden. Ein Glas reicht, um die Verdauung in Schwung zu bringen. Auf nüchternen Magen getrunken, soll ein Glas Wasser die Verdauung ankurbeln und somit zu einem aktiven Start in den Tag beitragen. Wissenschaftlich belegt ist das nicht – schaden kann diese einfache Methode aber ebenfalls nicht. Wasser-Fans schwören übrigens auf lauwarmes Wasser, andere schwören auf einen Hauch Ingwer im Getränk.

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Ernährungsberatung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193