Verzicht auf Zucker - Diätfallen und Diätfehler | Diäten und Abnehmen auf ModernBeauty
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Diätfallen-Verzicht auf Zucker Quickinfo

Zuckerverzicht

 

Info:Zucker ist ein wichtiger Energielieferant

Tipp:Zucker muss sein, aber in normalen Maßen!

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Bloß kein Zucker! Die Einstellung ist falsch und zudem nicht in die Tat umsetzbar. Zucker ist ein wichtiger Energielieferant, insbesondere für die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns.

Jeder Körper braucht Zucker und sorgt teilweise selbst dafür: Stärke aus Nahrungsmitteln wie Kartoffeln oder Reis wandelt der Körper selbstständig in Zucker um. Und auch Kohlenhydrate, die aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff bestehen, werden in Zucker zerlegt.

Es gilt also: Zucker muss sein, sollte aber in Maßen genossen werden.

Und es gibt unterschiedliche Zuckerarten:

  • Einfachzucker oder Monosaccharide, z. B. Fruchtzucker oder Traubenzucker.
  • Zweifachzucker oder Disaccharide, z. B. Malz-, Milch- oder Haushaltszucker.
  • Vielfachzucker oder Polysaccaride, z. B. pflanzliche und tierische Stärke.

Einfach- und Zweifachzucker liefern sofort Energie, Vielfachzucker müssen erst aufgespalten werden und erhöhen den Blutzuckerspiegel deutlich langsamer.