Fit for life-Diät - Diäten im Check | Diäten und Abnehmen auf ModernBeauty
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Fit-for-Life-Diät Quickinfo

Fit for Life-Diät

 

Art:besondere Form der Trennkost

Dauer:wahlweise, je nach Wunsch

Vorteil:Ist Ihr Wunschgewicht erst einmal erreicht, dann werden Sie es
dankdieser Art der Ernährung auch halten können

 

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Fit for Life-Diät | Diäten und Abnehmen auf ModernBeauty

Ganz nach Maß und ganz nach Plan verläuft alles bei dieser Diätvariante. Sie entstammt der Feder von Marylin und Harvey Diamond – zwei Diätexperten aus den Vereinigten Staaten von Amerika. 1985 stellten die beiden ihr Konzept erstmals der Öffentlichkeit vor, und noch heute steht der Bestseller für Abnehmerfolg sowie alltägliches Wohlgefühl im Inneren. Die Rede ist von der Fit for Life-Diät. Und dahinter steckt eine besondere Form der Trennkost.

Was ist das Prinzip der Fit for Life-Diät?

Nennen wir es „Proportionierte Zyklen“! Zwei Begriffe, die treffend genau bezeichnen, worum es bei der Fit for Life-Diät geht. Und das heißt folgendes: Der Ernährungsplan der Fit for Life-Diät basiert auf einer alltäglichen Komposition von 70% an Obst, Gemüse, Salat oder Rohkost sowie 30% an Fisch, Fleisch, Geflügel oder Milchprodukten. Selbst Brot und Getreide sind hier erlaubt. Dieses Verhältnis über den Tag verteilt und miteinander verbunden bringt Willigen schließlich den gewünschten Abnehmerfolg. Destilliertes Wasser empfehlen die beiden amerikanischen Autoren als bestes Getränk während einer Fit for Life-Diät. Reine Milch hingegen ist Tabu.

All denen, die ihr bisheriges Gewicht unbedingt halten wollen, gibt die Fit for Life-Diät einen wohl durchdachten Ernährungsplan zur Hand. Denn nach Marylin und Harvey Diamond lautet die Fit for Life-Formel so: Wasserhaltige und konzentrierte Nahrung wird über den Tag hinweg miteinander kombiniert. Das allerdings strikt getrennt! Denn angepasst an den menschlichen Zyklus sollen dem Körper bis zur Mittagszeit allein Früchte und Säfte zugeführt werden. Sie liefern nämlich ganz gezielt die nötige Menge an Flüssigkeit und zugleich eine guten Vorrat an wichtigen Vitaminen für den anstehenden Tag.

Auf dem Mittagsspeiseplan stehen dann allein Salat und Gemüse. Sie wiederum versorgen den Körper mit ankurbelnden, aber dabei nicht schweren Kohlenhydraten, so dass einer potentiellen Schwächeperiode in den Nachmittagsstunden bewusst entgegengewirkt wird. Abends folgen eiweißreiche Nahrungsmittel. Fleisch, Fisch, Geflügel oder gebackene Kartoffeln machen lang anhaltend satt und vermeiden so lästige Hungerattacken vorm TV oder den Naschdrang bei Nacht. Zusammen mit Salat und Gemüse schmecken die möglichen eiweißreichen Gerichte dann auch noch ausgewogen und abwechslungsreich.

Fit nach Plan

Das Besondere an dieser Diätvariante ist ihre klare Aufteilung von 70/30 sowie das geregelte Zuführen der zu einem Tageszeitpunkt effektivsten Nahrungsmittel: Früh die lebenswichtigen Stoffe. Mittags die leichten Sattmacher. Und abends die besänftigenden Eiweiße. Diese Ernährung über den Tag verteilt ist zugleich variationsreich und zudem dem heute modernen Lifestyle entsprechend.

Empfehlenswert: Gesund und umfangreich beginnen Sie mit der Fit for Life-Diät, Ihre Ernährung angemessen zu regeln. Sie essen das, was Ihr Körper tagtäglich braucht. Sie essen dazu immer das Richtige genau zum richtigen Zeitpunkt. Kein lästiges Kalorienzählen ist notwenig. Sie halten sich einfach an den vorgegebenen Plan. Gleichzeitig versorgen Sie sich mit vielen Vitaminen und anderen wichtigen Stoffen. Überflüssige Pfunde werden purzeln, wenn Sie mit der Fit for Life-Diät endlich richtig zu essen lernen. Ist Ihr Wunschgewicht erst einmal erreicht, dann werden Sie es dank dieser Art der Ernährung auch halten können. Denn wie der Titel dieser Diät bereits sagt, werden Sie mit Marylin und Harvey Diamonds Konzept Fit for Life gemacht! Probieren Sie es aus und merken Sie, dass eine über zwanzig Jahre existierende Diätidee auch heute noch Gültigkeit hat. Die Fit for Life-Diät ist somit eine bewährte Methode.