Gesund Abnehmen leicht gemacht
Facebook

Stellen Sie uns Ihre Fragen auf Facebook! Unsere Beauty-Experten sind für Sie da.

TOP - THEMEN

Gesund Abnehmen leicht gemacht

Gesund Abnehmen leicht gemacht

Wer denkt nicht darüber nach, ein paar Kilos zu verlieren? Vor allem Frauen sind oft auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, wieder in die heißgeliebte, alte Jeans zu passen oder sich auf den kommenden Sommer und die Bikinisaison vorzubereiten. Diät-Ratgeber gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Viele versprechen einen schnellen Gewichtsverlust, einige von ihnen sind dabei jedoch alles andere als empfehlenswerte Ratgeber zur dauerhaften Gewichtsabnahme.

Um dauerhaft und vor allem gesund Gewicht zu verlieren, ist es notwendig, seine Ernährung umzustellen und seinen Körper auf gesunde Ernährung und nahrhafte Kost einzustellen. Doch nicht alle Lebensmittel, die auf den ersten Blick gesund erscheinen, sind es als fertig zubereitete Mahlzeiten immer noch. So kann selbst der gesund und nahrhaft erscheinende Salat mit Joghurtdressing schnell zur Kalorienfalle werden.

Auch Sport sollte für eine dauerhafte Gewichtsreduktion auf der Tagesordnung stehen. Dabei kommt es nicht darauf an, sich körperlich zu verausgaben oder sich und seinen Körper jeden Tag im Fitnessstudio zu quälen. Bereits kleinere sportliche Betätigungen, wie beispielsweise ein Spaziergang an der frischen Luft oder die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit, bringen nicht nur den Kreislauf in Schwung, sondern fördern die Fettverbrennung im Körper. Ideal, um die Gewichtsabnahme zu unterstützen.

Doch auch wer sich für die gesunde Variante der Gewichtsreduktion entschieden hat, steht erst mal vor einigen Frage. Wie wandele ich meinen Lebensstil in einen gesunden Lebensstil um? Welche Lebensmittel sind erlaubt und welche sollte ich besser meiden? Was muss ich darüber hinaus noch beachten, wenn ich gesund und langfristig abnehmen möchte?

Eine, wenn auch sehr zeitraubende Möglichkeit wäre es, Bibliotheken und das Internet nach Ratgebern zur gesunden Gewichtsabnahme zu durchforsten. Dort verliert man aufgrund des schier endlosen Angebots an Ratgebern jedoch schnell den Überblick.

Doch es geht auch einfacher. Online Diät Coaches helfen jenen, die gesund Gewicht verlieren und dieses neue Gewicht gerne auch dauerhaft halten wollen. Wer die Vorteile dieser Diäthelfer kennen lernen möchte, kann sie hier einmal näher kennenlernen. Neben Tipps und Tricks zum gesunden Abnehmen, helfen Online-Diät Coaches auch in schwierigen Diät-Phasen, am Ball zu bleiben und das Traumgewicht auf gesundem Wege zu erreichen.